Unser Häuschen Teil 10 - Stolze Schachtbesitzer - es wird Ernst!

8/11/2016

Es wird Ernst, wir sind stolze Schachtbesitzer!



Dieser wunderschöne Schacht hat am 4. August das Licht der Welt erblickt. Er ist weder klein noch schön und liegt an einer echt beschissenen Stelle (laut Stadtwerke muss er da hin - stimmt aber wohl gar nicht) - aber hey, das ist zumindest das erste, was wir nun auf unserem Grundstück besitzen.



Außerdem haben wir nun auch unseren Liefertermin, yay :-)!
Am 6. September ist der erste Aufbautag, am Tag vorher kommt das Gerüst.
Das hat sich nun alles doch sehr kurzfristig ergeben, so dass wir deswegen echt schon ins Rudern geraten sind.
Davor muss nämlich logischerweise noch die Bodenplatte gegossen werden und wiederum davor die Mauer und Abtreppung zum Elternhaus, ich hatte es ja schon erwähnt. Diese beiden Sachen sind auch gerade bereits im Gange.


Letzte Woche waren wir bei Ikea, um eine Vorplanung für unsere Küche zu machen, ich kann euch dazu aber in einem separaten Post noch genaueres berichten.
Als nächstes müssen wir uns daran machen, zu bestimmen, wo Schalter, Steckdosen und Spots hin sollen, Bodenbeläge aussuchen, und natürlich weiter versuchen, alles so zu planen, dass nicht ständig etwas aus dem Ruder läuft. Im Moment fühlen wir uns, als ob jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft dazukommt. Meistens geht es darum, dass sich Sachen verteuern oder allgemein noch von irgendwoher Kosten auftauchen, Gewerke, mit denen man schon fest gerechnet hat, abspringen, Kommunikation unmöglich ist oder einfach grundsätzlich niemand machen will, was ich gern hätte ;-).
Bauen ist zwar ein Privileg, aber in unserem Fall nicht wirklich ein Spaß.
So viel Ehrlichkeit muss sein.
Mich juckt es manchmal echt in den Fingern, hier mal so richtig vom Leder zu ziehen, wenn dann nicht sofort Post vom Anwalt käme ;-).

Genießt den wunderschönen Herbst ups Sommertag noch!
Jess







You Might Also Like

0 Kommentare