Unser Häuschen - Aufbautag 2

9/18/2016

Ojemine, ihr hinkt ja total hinterher, die Zeit rennt und ich schulde euch noch die ganzen restlichen Tage bis heute. Ich gelobe Besserung!

Jedes tragende Stück Holz ist gekennzeichnet und die Herkunft nachvollziehbar

Hier also der zweite Aufbautag, los geht's.

Auch der zweite Tag begann früh. Ab 7 Uhr waren alle vor Ort und es wurde kräftig gewerkelt.
Es kamen noch einmal zwei LKWs an, beladen mit den Teilen für das Obergeschoss, das Dach, sowie einigem an Dämmmaterial.







Unsere Schlafzimmer- und und Allrum-Wand :-)

Blick ins EG, ihr seht Küche Flur, Gäste-Bad, HWR und rechts ein Stück Wohnzimmer


Da fliegt unsere Bad/Kinderzimmerwand ein!

Es wurde wieder gestapelt und das letzte bisschen Platz von Mama's Grundstück eingenommen - sie hat es jedoch erstaunlich gelassen hingenommen - sie war wohl letztlich dem Charme unseres Handwerker-Teams erlegen ;-).


Wir waren nach wie vor begeistert davon, wie die Hausteile so schön durch die Luft "flogen", um sich letztlich zu unserem Obergeschoss zusammen zu fügen. Ein super Spektakel! Anhand der Fenster konnten wir immer erraten, um welche Wand unseres Hauses es sich gerade handelt. Alles hat wieder gut gepasst, die Schweden haben ordentlich vorgearbeitet und die Jungs vor Ort den Rest erledigt.
So war gegen Abend wieder ein ganzes Stück mehr geschafft und wir unserem Traumhaus schon wieder einen großen Schritt näher.




















Auch unsere Bodenplattenbauer, Konik Junior und Senior kamen noch einmal vorbei, um den Sockel des Hauses zu verputzen.

Dazwischen gab es auch mal ein wenig Aufregung bei uns, weil der Druck der Fußbodenheizung nachgelassen hatte, was aber wohl normal zu sein schien. Wäre auch ein bisschen blöd gewesen, schließlich waren bereits 20cm Beton darüber und schon ausgehärtet.

Morgen folgen vielleicht schon die nächsten Tage, ich versuche mein Bestes!
Jess

You Might Also Like

0 Kommentare