Unser Häuschen - Aufbautag 1

9/11/2016


Mittlerweile befinden wir uns schon bei Aufbautag Nummer 6, ich komme aber jetzt erst dazu, endlich mal einen Post zu verfassen und euch ein bisschen daran teilhaben zu lassen.
Hier ist echt was los, das kann ich euch sagen :-).

Am ersten Aufbautag, Dienstag, rollte der erste LKW um halb 7 Uhr an. Da zwar viele Wege in unsere Straße führen, darunter aber auch einige sehr schmale, steckte er gleich mal fest.
Nachdem Mann und Papa dann die Navigation übernahmen, konnte der LKW in unsere bereits gesperrte Straße einrollen.



Unser Autokran war auch bereits zur Stelle. Erst wurden ein paar langweilige nützliche Teile abgeladen und dann kam der schönste Moment, die erste Wand schwebte auf die Bodenplatte, ein tolles Gefühl!



Absolut faszinierend zu beobachten, wie ein Teil nach dem anderen abgeladen, durch die Luft gehoben und aufgestellt wird, alles passte erstaunlich gut an die vorgeplante Stelle.




Unser Montageteam, das Schwedenhaus-Team bestehend aus Tilo, Maik, Jörg, Gunther und Thomas, macht eine wirklich tolle Arbeit. Wir hatten sofort ein gutes Gefühl, alles geht Hand in Hand und der Umgang unter den Handwerkern ist freundschaftlich, was die Atmosphäre auf der Baustelle wirklich angenehm macht.









Die Montage der Feuerschutzwand zum Bestand war letztlich auch kein ganz so großes Problem wie befürchtet und auch das Lagern, das aufgrund unseres sehr kleinen Grundstückes erst einmal schwierig schien, ging dann doch bisher mit Hängen und Würgen glatt. Stapeln und Hürden laufen  war/ist angesagt ;-).

Morgen steht erstmal "back to reality" auf dem Plan, die Arbeit ruft. Ich versuche schnellstmöglich die Bilder der restlichen Tage zu posten, ich kann schon mal so viel verraten, ICH LIEBE ES jetzt schon :-)!

Jess

P.S.: Wir hatten übrigens sogar schon unsere ersten Gäste am Samstag im Haus, Jutta und Timo von der "Kleinen Lotta" haben vorbeigeschaut, danke für euren netten Besuch :-)!
Auch an alle anderen lieben Freunde, Bekannte, Nachbarn und Familienangehörige, die uns während des Aufbaus besucht haben und gemeinsam mit uns gestaunt haben, hier mal ein lieber Gruß und ein besonderes Danke an meine Eltern, die unermüdlich an unserer Seite stehen und uns im Chaos tatkräftig unter die Arme greifen!













You Might Also Like

0 Kommentare