Unser Häuschen Teil 7 - Vertragsunterzeichnung, Updates und einHochzeitsvideo als Zugabe...

4/12/2016

... und das alles zu EINEM Preis! Wenn das mal kein Angebot ist! Rufen Sie SOFORT AN! ;-)


Letzte Woche Mittwoch sind wir wieder einen wichtigen Schritt weitergekommen.
Herr Nilsson Ahrens, der Geschäftsführer von Rörvikshus* kam aus Schweden angeflogen, um mit uns Pasta zu essen die Bemusterung durchzuführen und die Verträge zu unterzeichnen. Aber Pasta gab es auch ;-).

Dabei war noch unser Monteur/Bauleiter Tilo und gemeinsam haben wir uns durch verschiedene Fenstertypen, Fassaden, Dachsteine, Haustüren und solch seltsame Dinge wie "Ortgangpfannen" (wer jetzt ohne Tante Google weiß, was das ist, bekommt einen Sternchenaufkleber von mir! Und man kann darin nichts braten. Wobei - evtl. darauf. Ich werde es bei Gelegenheit probieren.) gewühlt.

Wir kamen recht schnell voran, da wir uns vorher schon Gedanken darüber gemacht hatten und auch bei unserer kleinen Tour schon live einiges davon sehen konnten.

Es war schon ein Erlebnis, einen Vertrag mit einer solch hohen Summe zu unterschreiben, aber wir waren ja geübt, denn wir hatten am Tag zuvor unseren Kreditantrag unterschrieben und die Summe darin übertraf diese ja noch um einiges! Es ist kaum zu glauben, wie "günstig" das Haus selbst eigentlich im Gegensatz zu den ganzen Gewerken ist, die man dann noch braucht, um auch wirklich darin wohnen zu können.

Kurzzeitig haben wir schon darüber nachgedacht, uns einfach einen Schlafsack zu nehmen und mit dem restlichen Geld eine Weltreise zu machen. Irgendwie fanden wir die Idee eines Bodenbelags, einer Toilette und Küche dann aber doch ganz attraktiv. 

Was gibt es sonst noch Neues?
Unsere verbreiterte Gaube wurde natürlich nicht genehmigt. Die Gaube dürfe nach dem Geschmack des neuen Stadtplaners jetzt plötzlich nicht mehr als 1/3 der Dachbreite einnehmen. 
Bisher haben die Leute natürlich so gebaut und ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass der einzige Mensch, der das überhaupt bemerken würde, unsere Nachbarin von ihrem Toilettenfenster aus wäre?
Jetzt heißt es für uns wieder eine neue Lösung für das berüchtigte "2-Meter-Mann-Duschproblem" zu finden. 
Wir haben einen sehr netten und engagierten Berater in unserem Sanitärfachgeschäft, der sich dem Problem gerade annimmt. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch. 

Der Umzug der ebenfalls berüchtigten Trafostation geht voran. Auch das ist ein großer Lichtblick. Die Straße sieht aktuell aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Die Nachbarn lieben uns. Ihr wisst Bescheid. ;-)

Der nette Herr der Kranfirma hat gestern schon mal vorsichtig grünes Licht gegeben, dass der Autokran vor dem Grundstück Platz findet und eine Zufahrt möglich ist. Auch das war noch unklar bisher.

Jetzt warten wir sehnsüchtig auf die Finanzierungszusage der Bank. 
Vielleicht habt ihr ja Lust, uns dafür ein bisschen die Daumen zu drücken!

Heute ist übrigens unser Hochzeitstag, der 2. schon!
Solltet ihr Lust haben, dürft ihr mal in unser Video reinspitzen:






You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Jess
    Ich bin gerade erst auf deinen Blog aufmerksam geworden-freue mich dich gefunden zu haben. Es muss so aufregend sein, so eine Vertragsunterzeichnung zu machen. Selbst wohne ich in einer schönen Mietswohnung- vom eigenen Haus träume ich noch vor mich hin. Bei uns wird das erst in ein paar Jahren soweit sein. Doch bis dahin, freue ich mich immer Häuslebauer virtuell zu treffen und die Fortschritte zu sehen.
    Wünsche euch alles Gute, für die nächsten Schritte in Richtung Eigenheim.
    Euer Hochzeitsvideo in New York ist einfach sehr cool.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mandy,
      ich freue mich, dass du hierher gefunden hast :-).
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Das ist wirklich alles sehr aufregend. Da du dich jetzt schon damit beschäftigst, bist du dann sicher gut vorbereitet, wenn es soweit ist und wer weiß - manchmal geht es schneller als man denkt ;-).
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Träumen und drücke die Daumen, dass du deinen Traum auch bald erfüllen kannst!
      LG Jess

      Löschen