Pasta al Cremoso - meine liebste!

7/15/2015


Heute gibt es mal wieder etwas zum Nachkochen, nämlich meine allerliebste Nudelsoße, von der ich gern immer viel herstelle und dann portionsweise einfriere, um schnell mal zwischendurch einen Teller Pasta damit essen zu können.

Das Rezept habe ich aus der "Lecker Trattoria", ich glaube die erschien vor etwa drei Jahren (wer etwas genaueres weiß, möge mich bitte berichtigen) und ich habe das Rezept ein bisschen modifiziert, weil ich so faul bin. Wisst ihr ja inzwischen. Daher hatte ich überhaupt keine Lust, erstmal zwei Kilo Tomaten zu häuten und zu entkernen.

Hier also meine Variante:


Pasta al Cremoso

Eine Gemüsezwiebel
1 große Flasche Tomaten-Sugo und 1 Dose gehackte Tomaten (am liebsten Bio), es gehen natürlich auch 2 Flaschen Sugo, ihr solltet nur auf etwa einen Liter Tomaten kommen
2 Knoblauchzehen (ich versuche immer frischen zu finden, der ist einfach viel leckerer als die schon zusammengetrockneten Knollen) 
4 EL Olivenöl
ca. 2 EL braunen Zucker
4 EL Balsamico
viel Basilikum (ein Töpfchen darf es ruhig sein)
125g Softfeigen
4 EL cremigen Ricotta
Salz und Pfeffer

Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein hacken. Öl in einem Topf erhitzen und darin die Zwiebeln und den Knoblauch andünsten.
Mit dem Zucker bestreuen und etwas karamellisieren lassen.
Mit dem Balsamico ablöschen und den Sugo dazugeben.
Jetzt kurz kochen lassen und derweil den Basilikum waschen, kleinschneiden und zur Soße geben. 
Die Feigen würfeln und bis auf einen Esslöffel in die Soße rühren. Letztlich noch den Ricotta dazugeben.
Noch einmal aufkochen lassen, dann den Topf vom Herd nehmen und die Soße fein mit dem Pürierstab pürieren.
Mit Salz und Pfeffer und was ihr sonst noch so mögt abschmecken.
Die restlichen Feigenwürfel darüberstreuen.



Ahn Gudn,
Jess

You Might Also Like

0 Kommentare