Gewonnen - Ib Laursen Besteck

7/23/2015


Mange tak Ib Laursen og Simone

Heute komme ich durch einen glücklichen Zufall endlich mal zu einer meiner zwei größten Leidenschaften, dem Sammeln von nordischen Einrichtungs- und Gebrauchsgegenständen. Die andere ist das Sammeln von Schminkkram, dazu aber bald mehr.
Vor ein paar Wochen habe ich ganz naiv, wie ich das oft tue, bei einem Gewinnspiel teilgenommen, diesmal von IB LAURSEN auf deren Facebook-Seite und natürlich, wie immer, nichts weiter erwartet.

Für gewöhnlich gewinne ich nämlich nie etwas (Pech im Spiel, Glück in der Liebe - das trifft es bei mir wohl ツ), diesmal war ich aber die glückliche Gewinnerin eines superschönen Besteck-Sets der "MYNTE" Serie.

Ich horte in meiner Küche mittlerweile schon einiges vom dänischen Familienunternehmen IB LAURSEN, die MYNTE Serie hat es mir aber ganz besonders angetan. 
Die Qualität ist toll, alles darf in den Backofen, den Gefrierschrank und die Spülmaschine, es wirkt wertig, kein Plastik, die Preise sind angemessen und vor allem ist es echt was für's Auge.
Die Marke IB LAURSEN ist mir an sich schon immer sehr sympathisch, da es ein Familienunternehmen ist und grundsätzlich keine großen Unternehmen beliefert werden, sondern lediglich kleine und mittelständische. Finde ich ein super Konzept, so müssen beispielsweise die kleinen, hübschen Einrichtungsläden nicht mit den großen Ketten konkurrieren und können sich leichter halten.

Da ich schon sehr lange nach einem schönen Besteck gesucht habe, welches nicht stinklangweilig aussieht, habe ich mich mehr als gefreut, als IB LAURSEN mir durch das Gewinnspiel anbot, das neue MYNTE Besteck zu testen. 
(Ist ja nicht so, als wäre ich nicht sowieso schon gerade dabei gewesen, meine Bestellung dafür abzuschicken, es kam mir also mehr als gelegen.)

Direkt ein paar Tage später trudelte das Besteck schon aus Dänemark ein. Hübsch verpackt, wie von der Marke gewohnt.

Hübsch verpackt...


...mit persönlicher Notiz





Ihr müsst wissen, bei Besteck bin ich irgendwie eigen. Ich esse nicht mit allem, was man mir so hinlegt, oh nein, es gibt da schon einiges zu beachten! Gabel und Löffel müssen immer gut geformt sein, das heißt, vor allen Dingen nicht zu groß und nicht zu breit. Außerdem darf es nicht zu schwer in der Hand liegen und für's Auge muss es auch noch passen. Ich habe da eine massive Störung bin da durchaus anspruchsvoll . Es gibt mehrere Löffel, Gabel und Messer, die ich seit Jahren besitze, aber noch nie angerührt habe, weil sie einfach irgendwie "unbequem" zu benutzen sind. Gekauft hatte ich sie übrigens wegen der Farbe. 
Typisch.


Tadaaa!



Hier im Kreise seiner Mynte Familie



Aber zurück zum neuen Mynte Besteck, ich muss sagen, es macht mich kleinen "Besteck-Pedanten" richtig glücklich! 
Nicht nur, dass es zauberhaft aussieht, es ist auch noch genau richtig geformt und liegt leicht in der Hand 
(obwohl es überhaupt nicht danach aussieht).
Mein Mann hat sich übrigens sehr über die speziellen langen Teelöffel gefreut. Tja, so hat halt doch jeder seinen eigenen kleinen "Besteckfetisch", ob ihr's glaubt oder nicht.


Habt ihr auch einen Tick, was euer Besteck angeht oder seid ihr bei dem Thema emotionslos und esst einfach mit dem, 
was auf den Tisch kommt?

Hinterlasst mir gern einen Kommentar, 
ich würde mich freuen,


You Might Also Like

0 Kommentare