Feierabend-Rezept für Faule

6/27/2015


Pfannenpasta in Salbeibutter



Nomnomnom

Da ich nach der Arbeit selten Lust habe, aufwendig zu kochen und es meinem Mann genauso geht, suchen wir immer nach neuen Rezepten die schnell gehen und trotzdem schmecken. Wenn es dann noch einigermaßen gesund ist - Jackpot!

Vor 2 Tagen gab es bei uns einen Dauerbrenner, Pasta in Salbeibutter. Die erfüllt zumindest zweieinhalb der oben genannten Kriterien. (Wir sind uns sicher einig, dass es nicht wirklich unter dem Label "gesund" laufen kann, auch wenn unsere Butter grundsätzlich von Demeter Kühen kommt und der Salbei aus dem Garten meines Papas oder dem Bioladen stammt ;-)).

Diesmal sind wir beim Einkaufen durch Zufall über eine spezielle "Pfannenpasta" gestolpert und irgendwie hat sie mich angelacht. 
Es handelt sich um dieses Produkt.

Ich habe also ein wenig Butter in eine große beschichtete Pfanne gegeben und die Pasta (ohne Kochen) etwa 5 Minuten lang angebraten, bis sie goldgelb wurde.
In einer separaten Pfanne habe ich frische Salbeiblätter in einer ordentlichen Portion Butter knusprig gebraten und dies dann über die fertige Pasta. Noch etwas Parmesan direkt in der Pfanne über die Nudeln und - lecker!

Ich war wirklich positiv überrascht von der Pfannenpasta. Außen waren die Nudeln fast ein wenig "knusprig" und die Füllung aus getrockneten Tomaten und gegrillten Auberginen war wirklich gut.

Die Inhaltsstoffe sind ok, ich konnte nichts außergewöhnlich schlimmes entdecken. Keine Geschmacksverstärker (etwas Hefe als letzte Zutat, das ist zu verschmerzen), Konservierungs- oder Aromastoffe.
Für ab und an auf jeden Fall eine Empfehlung von mir.

Habt ihr auch ein Rezept, das ihr immer wieder gern kocht, weil es schnell geht und schmeckt? Dann mal her damit, ich freue mich über Inspiration :-).

Eure Jess


You Might Also Like

0 Kommentare